About Frida

ABOUT

Mit Fridas Pier haben wir uns unseren Traum erfüllt! Aufgrund unserem Gastronomie- und Eventhintergrund träumten wir schon lange von einer Location, die unseren Gästen etwas ganz Besonderes bietet. Dank des ehemaligen Binnenschiffs Wilhelm Knipscheer ist uns dies gelungen.

Mit viel Herzblut und Schweiß und haben wir aus dem 80 Meter langen ehemaligen Frachtkahn und dem angrenzenden Gelände unsere Vision von der Stadt am Neckar verwirklicht – geplant, geschraubt, geschwitzt.

Wir freuen uns auf weitere spannende Geschichten, die dieses Schiff mit uns und Euch noch schreiben wird.

AHOI!

 

Eventschiff Clubschiff Kulturwerft Fridas Pier Stuttgart About
Jobs bei Fridas Pier

ANHEUERN

Du möchtest Teil unserer Crew werden?

Dann einmal bitte hier entlang:

JOBS @FRIDAS PIER

UNSERE VISION FÜR DIE STADT AM NECKAR

Wir möchten allen einen Raum bieten sich zu verwirklichen und weiterzuentwickeln – ob Künstler, DJ, oder Liebhaber der elektronischen Musik.
Mit unserem Pier bieten wir der lokalen Kunstszene eine Plattform sich zu repräsentieren und somit eine Möglichkeit sich hier weiterzuentwickeln.

In unserem Club „Unterdeck“ möchten wir namhafte Acts begrüßen, die in den angesagtesten Destinationen der Szene zu finden sind.

PROGRAMM

Außerdem möchten wir allen, die nach einem außergewöhnlichen Ort für Ihre Veranstaltungen suchen, einen Ort bieten, der aus ihrem Event „DAS EVENT“ macht.

CORPORATE EVENTS

Dabei arbeiten wir Hand in Hand mit unseren Partnern, halten uns stets an Verordnungen und Gesetze und achten bei all unserem Tun auf einen respektvollen Umgang mit unseren Mitarbeitern und natürlich der Umwelt.

Fridas Pier About Vision Stadt am Neckar

CLUBKULTUR IST KULTUR FÜR ALLE

Endlich ist es so weit: die bundesweite #clubsAREculture Kampagne ist gestartet!

Und auch wir möchten diese unterstützen! Doch worum geht es?

Musikclubs mit einem Live-Programm sind inzwischen zwar vom Deutschen Bundestag als Kulturstätten anerkannt. Fachlich wurde dies bislang jedoch weder im Baurecht noch in Schallschutzverordnungen verankert. Zudem existieren kaum Förderprogramme.

Die Folge weiterhin: Club-Schließungen, Club-Verdrängungen und kaum Neugründungen – ein breites Clubsterben droht. Doch bald schon kann sich vieles ändern – mit Eurer Hilfe!

Alle relevanten Informationen findet Ihr hier:

Rettet die Clubs

Auf eine erfolgreiche Kampagne zur Stärkung der Clubkultur!

FRAGEN UND NOCH MEHR NEWS

Fragen? Dann legen wir Dir unsere FAQs ans Herz.

FAQs

Lust auf regelmäßige Post von uns? Dann melde Dich bei unserem Newsletter an und wir melden uns bei Dir mit spannenden Neuigkeiten und Wissenswertem rund um Fridas Pier.

Außerdem freuen wir uns immer über Feedback!

Google Rezension

Fridas Pier About FAQs Fragen und Antworten
Kulturwerft Fridas Pier Stuttgart About